Aufgrund der Einsatzfahrzeuge wurde die Koblenzer Straße und die Römerstraße voll gesperrt. 

Mayen |

Am 28. Dezember 2022, gegen 17.35 Uhr, kam es in der Koblenzer Straße Ecke Römerstraße in Mayen zu einem Wohnungsbrand. Rund 40 Einsatzkräfte sind aktuell im Einsatz.

Der Brand ist vermutlich im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Dank der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Nachdem der Brand gelöscht werden konnte, wird nun das Gebäude gelüftet (Stand 18.35 Uhr). Die Brandwohnung und drei weitere Wohnungen sind derzeit unbewohnbar.

Die Bewohner der Brandwohnung wurden vorsogrlich durch den Rettungsdienst betreut, sind jedoch nicht verletzt.

Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr der Stadt Mendig und Mayen (mit mehreren Stadtteilen) auch die Polizei und der Rettungsdienst. Aufgrund der Einsatzfahrzeuge wurde die Koblenzer Straße und die Römerstraße voll gesperrt. 

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Zur Brandursache kann derzeit keine Aussage getroffen werden. Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache werden am 29.12.2022 durch die Kriminalinspektion Mayen übernommen.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell