Die Ergebnisse der Fußballspiele der Bezirksliga-Mitte Rheinland am 28. Spieltag.

Rheinland |

Der TuS Mayen ist der Verlierer des Spieltags. Während alle anderen der Top 5 ihre Spiele siegreich bestreiten konnten unterlag der TuS beim FV Rübenach mit 0:2. In Oberwesel (1:8 in Boppard) und Emmelshausen (1:2 in Oberzissen) gehen allmählich die Lichter aus.

FV Rübenach : TuS Mayen 2:0 (2:0)

Dank zweier Tore vom besten Torschützen der Bezirksliga Mitte, Ronaldo Kröber, besiegte Rübenach im Verfolgerduell den TuS Mayen 2:0.

Zwar hatte der TuS über weite Strecken mehr von der Partie, spielte gefällig, war aber im letzten Drittel nicht konsequent genug, agierte vorne zu fehlerhaft und überhastet. Rübenach reichten zwei Geniestreiche von Ronaldo Kröber für den wichtigen Heimsieg. Einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 (24.) ließ Kröber per Fernschuss nur vier Minuten später das 2:0 folgen. Zwar hatte Mayen auch im zweiten Durchgang mehr vom Spiel, hatte aber Pech im Abschluss oder FVR Schlussmann Tobias Oost zeigte sich unüberwindlich. Durch die Niederlage fiel Mayen vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz, während sich Rübenach wieder leise Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen kann.

SSV Boppard : SG Viertäler Oberwesel 8:1 (3:0)

Was wäre wohl gewesen wenn Oberwesels Julian Vogt nicht schon nach vier Minuten des Feldes verwiesen worden wäre? Eine sehr harte, wahrscheinlich sogar überzogene Reaktion des Unparteiischen. Boppard schlug daraus sein Kapital. Und wie. Schon zur Halbzeit führten die rechtsrheinischen  aus Boppard gegen die linksrheinischen aus Oberwesel 3:0. Tore durch Gabriel Petrovici (21., FE), Yannik Schröder (37.) und Philipp Pitkowski (41.).

In der zweiten Halbzeit legte der SSV nach. Wieder Pitkowski (63.), Schröder (74.), Fatos Xhaferi (76.) sowie zweimal Houssine Jebri (87., 89.) mit den Toren vier bis acht für Boppard. Dazwischen traf Oberwesels Maximilian Engel zum zwischenzeitlichen 4:1 (67.). 

SG Westum : SG Eintracht Mendig 1:6 (1:2)

Keine Mühe hatte der ehemalige Rheinlandligist bei der SG Westum. Das es zur Halbzeit lediglich 1:2 stand schmeichelte den Hausherren. Leo Zerwas und Johannes Limbach trafen für die SGE zum 0:1 (15.) und 0:2 (25.). Nach einer Ecke konnte Westum durch Marcel Ossendorf auf 1:2 verkürzen.

Milan Rawert´s Doppelpack zum 1:3 (47.) und 1:4 (51.) sorgte für die frühe Vorentscheidung. Westum, an diesem Nachmittag in allen Belangen unterlegen musste noch zwei weitere Mendiger Treffer einstecken. Erst traf Nikolas Groß zum 1:5 (61.). Den Schlusspunkt setzte Niklas Heinemann mit dem 1:6 (88.)

SG Bogel : SV Anadolu Spor Koblenz 2:3 (2:2)

Mehr Mühe als gedacht hatte das Topteam aus Koblenz gegen den Abstiegskandidaten aus dem Vordertaunus.

Nikol Suliq brachte Koblenz 0:1 in Führung (13.), Robin Zimmermann glich aus (28.) Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich brachte Anadolus Dreh- und Angelpunkt Armin Jusufi seine Farben wieder mit 1:2 in Führung bis Jannik Schmidt kurz vor der Halbzeit (44.) wiederum ausgleichen konnte. Mit 2:2 wechselte man vor rund 140 Zuschauern in Bogel die Seiten. Am Ende setzte sich der Favorit knapp durch. Mumin Aga´s 2:3 sorgte für drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

SG Liebshausen : SV Weitersburg 2:0 (0:0)

Vor 147 Zuschauern in Mörschbach siegte die SG Liebshausen 2:0. 

Lange mussten die Zuschauer auf Tore warten. In der Schlussphase der Partie gab es dann doch noch Grund zu jubeln für die Kombinierten aus dem Hunsrück. Marco Krenn brachte in der 82. Minute die SG in Führung, Simon Peifer machte in der ersten Minute der Nachspielzeit mit dem 2:0 den Deckel drauf. 

SG Vordereifel : SG 2000 Mülheim-Kärlich II 3:0 (0:0)

Der Tabellenführer hat nach der Schlappe in Mendig aus der Vorwoche gegen die Mülheimer Reserve nichts anbrennen lassen und 3:0 gewonnen.

Es dauerte aber lange bis die 120 Zuschauer auf dem Laubacher Rasenplatz jubeln konnten. Ole Conrad brachte den Primus nach vierundsechzig Minuten 1:0 in Führung. Der Bann war gebrochen. Nur zwei Minuten später erhöhte Julian Schmitz auf 2:0 und wiederum nur zwei Minuten war es Schmitz´ zweites Tor des Tages, gleichzeitig der 0:3- Endstand. Nach der 0:2-Niederlage der Mayener führen die Laubacher die Tabelle mit nun acht Punkten Vorsprung an (ein Spiel mehr). 

TuS Oberwinter : Grafschafter SG 4:0 (2:0)

Der TuS Oberwinter hat das Derby gegen Grafschaft locker über die Bühne gebracht. Die Mannschaft von Cornel Hirt siegte klar und deutlich mit 4:0 und hat sich auf den 3. Tabellenplatz verbessert. Vor nur 100 Zuschauern in Bandorf brachte Max Blohm schon in der 9. Minute den TuS in Führung. Zwei Minuten vor der Halbzeit stellte Stephan Gies auf 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die grüngekleideten Spieler aus Oberwinter das deutlich überlegene Team. Justin Schälhammer mit dem 3:0 (71.) Nur eine Minute später war es wiederum Blohm, der den 4:0 Endstand herstellte.

SV Oberzissen : TSV Emmelshausen 2:1 (2:1)

Ein Bigpoint hat der SV Oberzissen im Kellerduell gegen Emmelshausen landen können. Vor 150 Zuschauern in Oberzissen sorgte Satbir Singh in der 20. Minute für die Führung des Tabellenzwölften. Der lange Zeit verletzte Winterneuzugang Leutrim Kabashi glich in der 27. Minute für den TSV aus.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Oberzissen wiederum in Führung. Lukas Groß traf zum 2:1 für die Brohltaler. Trotz einigen Gelegenheiten blieb es bis zum Schluss beim 2:1 für den SVO. Während sich als Oberzissen mit 27 Punkten etwas absetzen konnten, dümpelt Emmelshausen mit 21 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. 

Spielfrei: Maifelder SG