Die Ergebnisse des 25. Spieltags der Bezirksliga-Mitte Rheinland.

Rheinland |

Die Top-Teams der Bezirksliga gewinnen weiter! Westum schöpft wieder Hoffnung! Der TuS Mayen besiegt nach dem Abspielen der Champions League Hymne die SG Bogel 3:0. Mit dem gleichen Ergebnis siegt Tabellenführer Vordereifel Laubach auswärts bei TSV Emmelshausen. Anadolu Spor tut sich schwer in Mülheim, siegt aber am Ende 3:2.

Mendig setzt die Pleitenserie fort und unterliegt zuhause im Derby der Maifelder SG 1:2. Westum hat nach dem dritten Sieg in Folge (3:1 in Oberwesel) wieder die Nichtabstiegsplätze im Visier.


SG Eintracht Mendig : SG Maifeld 1:2 (1:1)

Der Herbstmeister aus Mendig verlor auch das fünfte Spiel in diesem Jahr.

Die Mannschaft von Andre Marx unterlag im Derby der Maifelder SG mit 1:2. Dabei brachte Brice Mitel mit seinem 12. Saisontreffer die Vulkanstädter in der 11. Minute in Führung. Mendig bestimmte die ersten zwanzig Minuten, danach kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Kurz vor dem Pausentee der 1:1 Ausgleich durch Niklas Lohn (41).

Maifeld stellte um, attackierte jetzt früher. Das sollte fruchten. Wieder war es Lohn, der nach einem langen Einwurf aus dem Gewühl zur 1:2 Gästeführung traf. (54.) In der Schlussphase warf Mendig nochmal alles nach vorne. SGE Neuzugang Carsten Thelen traf in der 88. Minute nur die Latte des Maifelder Tores. Am Ende blieb es beim knappen Sieg der Maifelder vor 140 Zuschauern.

TuS Mayen : SG Bogel 3:0 (1:0)

Der altehrwürdige TuS Platz im Mayener Nettetal hat schon einiges erlebt. Die Klänge der Champions League aber noch nie. Das sollte sich am Samstagnachmittag ändern, als die rund fünfzig gut aufgelegten Bogeler Anhänger mit ihrer Musikbox die berühmte Hymne beim Einlaufen spielten.

Dreiunddreißig Minuten dauerte es dann, bis der TuS Mayen die Bogeler Abwehrmauer erstmals knackte. Calvin Müller traf mit seinem 10. Saisontreffer zur hochverdienten Mayener Führung. In der 50. Minute erhöhten die Schwarz-Weißen vor 200 Zuschauern auf 2:0. Ridvan Akburak auf Fabian Müllen, der Bogel´s Keeper Thomas Dreger keine Abwehrchance ließ. Zehn Minuten später stellte wiederum Müller den 3:0 Endstand her.

Einen ruhigen Arbeitstag verbrachte Mayens Keeper Niklas Nett, der von den Gästen nicht ein einziges Mal geprüft wurde.

TSV Emmelshausen : SG Vordereifel Laubach 0:3 (0:2)

Im achten Rückrundenspiel siegte Tabellenführer Laubach zum achten Mal und zeigte sich auch in Emmelshausen unschlagbar. Vor 75 Zuschauern bei widrigem Wetter brachte Lukas Mey die Gäste bereits in der 3. Spielminute in Führung. Stephan Schuwerack legte in der 26. Minute mit dem 0:2 nach. Wieder war es Schuwerack, der in der 49. Minute zum 0:3 Endstand traf. Es gab aber auch zwei Wermutstropfen für den Spitzenreiter. Sowohl Doppeltorschütze Schuwerack, als auch Kapitän Max Geisen mussten verletzt ausgewechselt werden. Ob es für das Spitzenspiel am Ostersonntag gegen Mayen reicht wird sich zeigen.

SG Mülheim-Kärlich II : SV Anadolu Koblenz 2:3 (1:1)

Auch Anadolu Koblenz bleibt im Aufstiegsrennen durch den 2:3 Sieg bei der Mülheim-Kärlicher Reserve.

Vor 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Schulsportzentrum gingen die Hausherren nach sieben Minuten in Führung. Alexander Ohlig mit dem 1:0. Anadolu antwortete umgehend. Silvio Golz traf nur drei Minuten später zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und gingen nach Edis Ramovic Treffer in der 52. Minute erstmals in Führung, die Volkan Karaman nach 83 Minuten auf 1:3 ausbaute. Der 2:3 Anschlusstreffer von Sean Flies in der Nachspielzeit kam zu spät für die Mülheim-Kärlicher Zwote.

Grafschafter SG : FV Rübenach 1:5 (0:1)

Ronaldo Kröber war der Mann des Tages beim 5:1 Auswärtssieg seiner Rübenacher beim abgeschlagenen Schlusslicht Grafschafter SG. Mit seinen Saisontoren 23 - 26 sorgte er für den siebten Auswärtssieg des FV Rübenach.

Zum ersten Mal am Sonntagnachmittag traf Kröber in der 17. Spielminute. In der zweiten Halbzeit legte der Zwei Meter Mann so richtig los. Drei weitere Treffer zum 0:2 (58.), 0:3 (63.) und per Strafstoß zum 1:4 in der 72. Minuten ließ er folgen. Zwischendurch hatte Leon Feldmann für die GSG auf 1:3 verkürzt (70.), zum 1:5 Endstand traf die Nummer 28 der Rübenacher. Damit verbesserte sich der FVR vom sechsten auf den fünften Tabellenplatz.

SG Liebshausen : SSV Boppard 4:3 (3:1)

Was für die Rübenacher Ronaldo Kröber, ist für die SG Liebshausen Simon Peifer. Auch er traf viermal und besiegte damit den SSV Boppard fast im Alleingang. In der 15. und 25. Minute traf Peifer die ersten beiden Male. Cagdas Karabalci verkürzte in der 41. Minute auf 2:1, aber nur drei Minuten später stellte Peifer mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her.

Boppard blieb dran, Philipp Pitkowski verkürzte 3:2 (50.) Also musste Peifer wieder ran und erhöhte in der 79. Minute auf 4:2. In der Schlussminute war es wieder Pitkowski, der für Boppard auf 4:3 verkürzte. Die 125 Fans hatten ein unterhaltsames Rhein/Hunsrück Derby erlebt.

SV Weitersburg : SV Oberzissen 5:1 (1:1)

Nach der dritten Niederlage in Serie wird es im Tabellenkeller allmählich brenzlig für den SV Oberzissen. Gegen Weitersburg ging man am Ende vor 80 Zuschauern mit 5:1 unter. Marcel Christ hatte die Weitersburger in der 26. Minute 1:0 in Führung gebracht. Oberzissen´s Torjäger Tim Esten glich nur drei Minuten später aus. Mit 1:1 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit drehten die Weitersburger auf. Devin Amedov (55.), wieder Christ (63.) sowie ein Doppelpack von Adrian Knop (70., 73.) erhöhten den Spielstand auf 5:1. Während Weitersburg auf dem 9. Platz verharrt, wird die Lage für die Brohltaler (14.) nicht gerade besser.

SG Viertäler Oberwesel : SG Westum 1:3 (0:1)

Vor Wochen war die SG Westum noch weit abgeschlagen im Tabellenkeller. Mittlerweile haben sich die Sinziger Vorstädter durch den dritten Sieg in Folge an die Nichtabstiegsplätze herangekämpft. Genau anders herum sieht es für das Team aus Oberwesel aus. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen ist kein guter Trend für das Team von Christoph Fahning, der von seinem Vorstand gestützt wird und auch im Falle des Abstiegs weiter machen kann.

Zum Spiel: Westum ging in Person von Max Palm in der 25. Minute in Führung. Die 100 Zuschauer hofften auf eine Wende die aber nicht eintraf. Im Gegenteil. Marcel Ossendorf (0:2, 62.) und Merlin Erens (0.3, 67.) sorgten für eine deutliche Gästeführung. Der Anschlusstreffer zum 1:3 des eingewechselten Johannes Lehre kam zu spät. 

Spielfrei: TuS Oberwinter