Lotto Rheinland-Pfalz unterstützt die Special Olympics Rheinland-Pfalz nicht erst seit diesem Jahr.

Koblenz |

Seit 2004 unterstützt Special Olympics Rheinland-Pfalz Menschen mit geistiger und mehrfacher beim gemeinsamen Sporttreiben und der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben im Land. Seit dem ersten Tag ist die Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung als Förderer der Sportorganisation eng an der Seite und unterstützt die Verbandsarbeit. Wenn Großveranstaltungen anstehen, nutzt die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH die Gelegenheit und das Podium, um Präsenz zu zeigen.

Special Olympics Rheinland-Pfalz ist ein starker Partner, sowohl in den Aktionen, als auch in der Organisation und Präsentation. Und nun werden endlich die Landesspiele hier in Koblenz im September stattfinden. - Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz)

Corona-bedingt musste die Veranstaltung bereits zweimal verschoben werden. Vom 20. bis 22. September werden in der Stadt am Deutschen Eck zahlreiche Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung erwartet. Diese werden von Betreuenden begleitet und die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, aber auch aus der Region um Koblenz sind herzlich eingeladen, Teil der Special Olympics Landesspiele zu werden. Gemeinsam mit Helfenden und Unterstützenden sollen so an drei Tagen an den Veranstaltungsstätten in der Stadt an Rhein und Mosel zahlreiche Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne geistiger Behinderung geschaffen und geboten werden.

Diese Gelegenheit nutzen wir gerne, gerade hier in der Stadt, die schon immer Sitz unseres Unternehmens war und bis heute ist, um deutlich Präsenz zu zeigen. - Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz)

Dementsprechend empfing er den Geschäftsführer von Special Olympics Rheinland-Pfalz, Dietmar Thubeauville, zur Vertragsunterzeichnung in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße.

Wir sind dankbar für die erneute Unterstützung durch Lotto Rheinland-Pfalz als Exklusiv-Partner der Landesspiele. - Dietmar Thubeauville (Geschäftsführer Special Olympics Rheinland-Pfalz)

Am 6. September 2022 wird die Lotto-Zentrale auch Veranstaltungsort der offiziellen Pressekonferenz vor den Landesspielen sein – ein klares Zeichen für die gelebte Nähe des Glücksspielunternehmens zur Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung in Rheinland-Pfalz.