Die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie bereitet sich auf die fünfte Wintersaison vor, mit neuen Fahrzeugklassen und der Premiere der Porsche Esports Endurance Trophy Nürburgring, die das Rennsporterlebnis für Simracer und Fans gleichermaßen erweitert.

Nürburgring |

Die fünfte Season der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie (DNLS) kündigt sich für den 2. Dezember an, um die Wintersaison 23/24 einzuläuten. Mit der Einführung neuer Fahrzeuge und Klassen, einschließlich der Porsche Esports Endurance Trophy Nürburgring (PEETN) in der Klasse CUP2, verspricht die Serie erneut spannende Rennaktionen.

Die Klasse SP9 begrüßt den Ferrari 296 GT3, während in der SP10 der Aston Martin Vantage GT4 hinzukommt und in der SP3T der Hyundai Elantra durch den Veloster ersetzt wird. Außerdem wird die Klasse VT2 mit dem Toyota GT86 neu eingeführt. Zusätzlich zur Klassenspezifischen Wertung wird auch ein übergreifender DNLS-Meister gekürt. Die Regeln sind bereits online einsehbar und die Einschreibungen für die neue Saison stehen kurz bevor. Manthey unterstützt die Saison mit der PEETN und trägt so zur weiteren Entwicklung der Simracing-Community bei. Im Dezember treten auch die Siegerteams des diesjährigen Community-Cups wieder an.