Sport

 

Finalturnier der eSports Master Koblenz abgesagt!

Das Finalturnier, welches in der Rhein-Mosel-Halle ausgetragen werden sollte, musste abgesagt werden. (Foto: Esports Master Koblenz)


Das Koblenzer Esports Masters Finalturnier ist abgesagt! Seit dem 13. Marz kämpften 14 Teams um den Einzug ins Finale. Doch nun ist der Traum vom groß geplanten LIve-Event geplatzt.

Auf der Internetseite heißt es: „Der beauftragte Hardwareanbieter kann die vereinbarten 25 Gaming-Stationen nicht liefern: Grund dafür sind die pandemiebedingten Einschränkungen in Produktion und Transport, die zu einer Knappheit benötigter technischer Komponenten führt.
Es wurde versucht, Ersatz zu organisieren, da der Ausfall so kurzfristig ist, können aber auch lokale Technikanbieter und Systemanbieter dies nicht ausgleichen."

Um das Event dennoch zu einem Abschluss zu bringen, sollen die finalen Spiele online ausgetragen werden. Wann und wie steht noch nicht fest. Die schon gekauften Tickets können zurückgegeben werden und werden erstattet. Das Finale kann jeder am 14. Mai um 11 Uhr live auf Twitch verfolgen.