Der FC Rot-Weiss Koblenz bringt ab kommenden Montag, 10. Juli, die ersten Karten für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern unters Volk.
In einem ersten Schritt haben am 10., 12. und 14. Juli jeweils zwischen 16 und 19 Uhr Vereinsmitglieder mit entsprechender Identifizierung die Möglichkeit, in der Geschäftsstelle am Stadion Dauerkarten für die Oberliga-Saison zu erwerben. Mit dem Kauf einer Dauerkarte erhält man automatisch ein Vorkaufsrecht auf Karten für das Pokalspiel. Für eine Haupttribünen-Dauerkarte erhält man den Anspruch auf eine Haupttribünen-, oder zwei Gegentribünen- oder zwei Stehplatzkarten.
Der Erwerb einer Gegentribünen- oder Stehplatzdauerkarte ist mit dem Vorkaufsrechts auf eine Karte der gleichen Kategorie verbunden, der einer VIP-Dauerkarte mit einer VIP-Karte oder zwei Haupttribünen-Karten für das Pokalspiel. RWK-Vereinsmitglieder, die keine Dauerkarte erwerben möchten, haben das Anrecht auf zwei Pokalspielkarten für die Gegentribüne oder Stehplatzkarten.
Der öffentliche Online-Vorverkauf für die Partie gegen Kaiserslautern via Reservix beginnt nach einer finalen Abstimmung mit den Behörden am 19. Juli, 18 Uhr.
Die Preise im Überblick
DFB-Pokalspiel:
VIP-Karte: 100 Euro (keine Ermäßigung), Haupttribüne: 35 Euro (ermäßigt: 33 Euro), Gegentribüne: 25 Euro (23 Euro), Stehplatz: 15 Euro (13 Euro), Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson: jeweils 10 Euro. Alle Preise beinhalten einen Shuttleservice.
Oberliga-Tageskarten:
VIP-Karte: 60 Euro, Haupttribüne: 18 Euro (16 Euro), Gegentribüne: 11 Euro (9 Euro), Stehplatz: 8 Euro (6 Euro).
Oberliga-Dauerkarten:
VIP-Karte: 900 Euro (870 Euro), Haupttribüne: 270 Euro (240 Euro), Gegentribüne: 165 Euro (135 Euro), Stehplatz: 120 Euro (90 Euro).
Ermäßigungen gelten für Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre, Schüler und Studenten bis 25 Jahre, Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent sowie Rentner ab 65 Jahren. Kinder bis 7 Jahre haben in Eltern-Begleitung freien Eintritt.