Im wichtigsten Spiel seit seiner Gründung trifft der FC Cosmos Koblenz auf Rot-Weiß Hasborn, mit der großartigen Chance, nach dem Aufstieg in die Rheinlandliga nun auch den Durchmarsch in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu schaffen.

Koblenz |

Es wird ernst für den FC Cosmos Koblenz. Aufgestiegen in die Rheinlandliga, gleich Vize-Meister und jetzt die große Möglichkeit auf den Durchmarsch in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Was für ein Jahr für die "Cosmonauten".

Am heutigen Sonntag empfängt der FC Cosmos im bislang wichtigsten Spiel seit seiner Gründung den Vizemeister der Saarlandliga, Rot-Weiß Hasborn. Hasborn und der TuS Marienborn trennten sich am vergangenen Mittwoch 1:1, dabei schossen die Gäste aus dem Mainzer Vorort in Unterzahl den späten Ausgleich in der Nachspielzeit. 

Damit sind die Hasborner gefordert, während das Remis für Cosmos auf den ersten Blick das Wunschergebnis gewesen sein dürfte.

Die Koblenzer gehen auf jeden Fall mit sehr viel Selbstbewusstsein und einem fast kompletten Kader in das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte.

Wir sind bereit! Hendrik Hillen und Berkan Yavuz sind verletzt, alle anderen Spieler sind fit und bereit! Wir werden gegen ein Superteam spielen, das gut organisiert ist! Aber wir glauben, dass wir gewinnen können, dafür müssen wir unsere Siegermentalität zeigen!

- Zoran Levnaic, Trainer von Cosmos Koblenz

Mannschaft und Staff fiebern dem Anstoß entgegen.

Wir sind hungrig und können den Anstoß kaum erwarten! Wir hoffen, dass wir in zwei Jahren zweimal in Folge aufsteigen können und damit Geschichte schreiben.

- Zoran Levnaic, Trainer von Cosmos Koblenz

Der Verein Cosmos Koblenz bittet die Fans um frühzeitige Anreise.