Der FC "Blau-Weiß" Karbach hat sein Heimspiel auf dem Quintinsberg am 23. Spieltag in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen die TSG Pfeddersheim mit 2:1 gewonnen. Top-Torschütze Max Wilschrey und Neuzugang Kieran Ike sorgten für die beiden Treffer beim Pflichtspieldebüt des neuen FCK-Trainers Patrick Kühnreich.
FC "Blau-Weiß" Karbach - TSG Pfeddersheim: 2:1 (1:0)
Wichtiger Sieg zum Auftakt in das Pflichtspieljahr 2024 für den FC Karbach. Im Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim setzten sich die Blau-Weißen, wie schon im Hinspiel, mit 2:1 durch. Für Karbach ist es bereits der dritte Oberliga-Sieg in Folge und das nach einer Serie von zuvor zwölf Niederlagen.
Top-Torjäger Max Wilschrey brachte die Gastgeber in der 25. Spielminute in Führung. Für den FCK-Stürmer, der auch in der Baller League aktiv ist, war es bereits der zehnte Saisontreffer. Dieses 1:0 war gleichzeitig auch der Pausenstand. Die Gäste kamen mit Schwung aus der Kabine und erzielten nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Doch der FC Karbach hatte darauf die richtige Antwort und behielt dank dem Treffer von Neuzugang Kieran Ike nach einer Stunde die Oberhand.
Damit steht Karbach mit 31 Zählern zwar nur auf dem 14. Rang und somit vorerst weiterhin auf einem Abstiegsplatz, der Rückstand auf den Tabellensiebten beträgt aber nur magere drei Punkte und die meisten der direkten Konkurrenten haben schon ein Spiel mehr bestritten. Pfeddersheim bleibt im Tabellenkeller. Mit 21 Punkten steht die Mannschaft aus dem Stadtteil von Worms auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Für den FC Karbach geht es am kommenden Wochenende mit einem weiteren Heimspiel weiter. Am Samstag, 2. März, ist um 15:30 Uhr der SV Morlautern und damit ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, zu Gast auf dem Quintinsberg. Die TSG Pfeddersheim muss am gleichen Tag auswärts beim Aufstiegskandidaten FK Pirmasens ran.
Tore: 1:0 Max Wilschrey (25.), 1:1 Belel Meslem (48.), 2:1 Kieran Ike (60.)
Zuschauer: 100