Am 25. Spieltag in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt der FC „Blau-Weiß“ Karbach den SV Morlautern auf dem Quintinsberg.

Karbach |

Am 25. Spieltag in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt der FC „Blau-Weiß“ Karbach den SV Morlautern auf dem Quintinsberg. Mit einem vierten Sieg in Folge, im Duell gegen einen direkten Konkurrenten, könnte der Mannschaft von FCK-Coach Patrick Kühnreich der Sprung aus den Abstiegsrängen gelingen. Doch auch für die Gäste geht es um wichtige Zähler.

FC „Blau-Weiß“ Karbach – SV Morlautern (Samstag, 2. März, 15:30 Uhr):

Beide Teams waren am vergangenen Wochenende gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel aktiv und konnten ihre Spiele jeweils erfolgreich gestalten. Der FC Karbach siegte gegen die TSG Pfeddersheim, ebenfalls vor heimischer Kulisse, mit 2:1. Somit belegt die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück mit 31 Punkten den 14. Tabellenplatz. SV Morlautern strich am Samstag drei Zähler gegen den VfR Baumholder ein und gewann gleichermaßen mit 2:1. Das bedeutet der elfte Tabellenplatz mit nur einem Zähler mehr als Karbach.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden. Es war das einzige Remis in dieser Saison für den FC Karbach. Hinzu kommen zehn Siege und zwölf Niederlagen. Bei den Gästen aus Morlautern sieht die Bilanz hingegen deutlich ausgeglichener aus. Die Mannschaft aus dem nördlichen Stadtteil von Kaiserslautern hat bislang acht Siege, acht Unentschieden und acht Pleiten eingefahren.

Die Brisanz dieses Duells liegt auf der Hand. Der FC „Blau-Weiß“ Karbach könnte mit einem Sieg nicht nur den SV Morlautern überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Die Gäste hingegen könnten etwas Puffer zwischen sich und die Abstiegszone bringen.

Die Zuschauer dürfen also ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten, mit der Hoffnung auf etwas mehr Tore, als im letzten Aufeinandertreffen.