Am Wochenende startet die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder. Der FC "Blau-Weiß" Karbach empfängt am Samstag, 24. Februar, die TSG Pfeddersheim auf dem Quintinsberg.

Karbach |

Der FC "Blau-Weiß" Karbach kehrt mit einem Heimspiel aus der langen Winterpause zurück. Am 23. Spieltag in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist die TSG Pfeddersheim zu Gast auf dem Quintinsberg. Welche Mannschaft kann mit einem Sieg in das Pflichtspieljahr 2024 starten?

FC "Blau-Weiß" Karbach - TSG Pfeddersheim (Samstag, 24. Februar, 14 Uhr):

Es ist vieles neu im neuen Jahr beim FC Karbach. Mit Patrick Kühnreich steht nicht nur ein neuer Trainer an der Seitenlinie, es sind auch vier neue Spieler in den Kader gestoßen. Dieser Neustart war nach dem Verlauf der Hinrunde auch nötig. Nach einem guten Saisonstart folgte in der Liga eine Niederlagenserie von zwölf Pleiten in Folge, was zum Abrutschen in die Abstiegszone führte. Hinzu kam das Ausscheiden im Rheinlandpokal.

Nun soll also alles besser werden. Und der Spielplan scheint dem FC Karbach auch zunächst in die Karten zu spielen. Das Jahr startet mit vier Partien gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Den Anfang macht die TSG Pfeddersheim, die im Hinspiel mit 2:1 besiegt werden konnte.

Die Formkurve der Gäste vor der Winterpause war äußerst wechselhaft. In den letzten elf Spielen wechselte sich Sieg und Niederlage durchgehend ab. Dadurch gelangen Achtungserfolge gegen Worms und Engers, aber auch gravierende Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten Baumholder, Waldalgesheim und Cosmos Koblenz. Nach diesem Muster wäre nun jedoch wieder ein Sieg an der Reihe.

Die Gastgeber beendeten das Jahr 2023 mit zwei Siegen, welche die lange Niederlagenserie beendeten. Doch die aktuelle Form ist nach der langen Winterpause und dem Neustart nur schwer vorherzusagen.