Vierter Sieg in Folge für den FC "Blau-Weiß" Karbach. Durch den 4:1-Erfolg auf dem heimischen Quintinsberg gegen den direkten Konkurrenten SV Morlautern ist der Sprung von den Abstiegsplätzen gelungen. Spieler des Spiels war einmal mehr Top-Torjäger Max Wilschrey, der die Gäste mit einem Dreierpack nahezu im Alleingang nach Hause schickte.
FC "Blau-Weiß" Karbach - SV Morlautern: 4:1 (2:1)
Lars Oster brachte den FC „Blau-Weiß“ Karbach in der 19. Spielminute in Führung. David Schehl vollendete nach einer halben Stunde vor 220 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ausgerechnet zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Max Wilschrey für den FC Karbach zur erneuten Führung (42.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang sorgte Wilschrey durch einen Doppelpack, mit jeweils einem Tor kurz nach Wiederanpfiff und wenige Minuten vor dem Ende der Begegnung, für den verdienten 4:1 Endstand. Für Top-Torjäger Wilschrey, der auch in der Baller League aktiv ist, waren es bereits die Saisontore 11, 12 und 13, was bedeutet, das er alleine für ein Drittel aller Tore des FC Karbach verantwortlich ist.
Mit diesem Sieg zog der FC „Blau-Weiß“ Karbach in der Tabelle nicht nur an den Gästen aus Morlautern vorbei, sondern verließ auch die Abstiegsplätze. Die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück belegt nun den elften Tabellenplatz, mit zwei Zählern Vorsprung auf die Gäste aus Morlautern, die nun den ersten Platz der Abstiegszone belegen, und nur drei Punkten Rückstand auf Rang sieben. Es geht also weiterhin eng zu im Mittelfeld der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
In dieser Woche kann der FC Karbach sich sogar noch deutlich mehr Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) tritt der FC „Blau-Weiß“ Karbach im Nachholspiel beim VfR Baumholder (Tabellenplatz 15) an, drei Tage später wartet ein weiters Auswärtsspiel bei TuS Mechtersheim (Tabellenplatz 12). Mit zwei weiteren Siegen gegen Teams, die in der Tabelle hinter dem FC Karbach stehen, könnte sich etwas Ruhe verschafft werden.
Tore: 1:0 Lars Oster (19.), 1:1 David Schehl (30.), 2:1 Max Wilschrey (42.), 3:1 Max Wilschrey (47.), 4:1 Max Wilschrey (86.)
Zuschauer: 220