Mikka und Tim Buck geben ihr Renn-Debüt unter der Flagge des AC 1927 Mayen beim Auftakt des ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup Region Mitte.

Nürburgring/Mayen |

Am 11.06. begann die Saison im ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup, wenn auch etwas verspätet, mit dem 3. und 4. Wertungslauf, veranstaltet vom ADAC Mittelrhein auf der Nürburgring „Südschleife“.

Als Neulinge im Rallye Sport und einer Konkurrenz von 17 weiteren starken Sportlern stehen die Beiden vor neuen Herausforderungen. Mikka der auch unter Bewerbung des AC Mayen im Kartslalom, Autoslalom und Simracing an den Start geht, übernimmt den Part des Fahrers. Sein Bruder Tim, der auch unter der Bewerbung des AC Mayen im Simracing startet und neben Lucas Nett die Kartjugend betreut, übernimmt den Part des Beifahrers.

Für die Rallye muss zwischen den Buck-Brüdern ein starkes Vertrauensverhältnis vorliegen, da Mikka auf die Anweisungen seines Bruders vertrauen muss und Tim in die Fahrkünste von Mikka.

In der ersten der beiden Wertungsprüfungen zickte der Suzuki Swift Sport auf der Bremse und Mikka kam das Heck. Hierdurch drehten sich die Beiden und wertvoller Boden ging verloren. Trotzdem endete die erste Wertungsprüfung auf dem 16. Gesamtplatz.

Mit der Erfahrung aus der ersten Prüfung ging es nun in die Zweite. Die Zeiten wurden schneller und die Aufregung stieg. Diesmal lief es jedoch für die Beiden wesentlich besser. Mikka zauberte und platzierte die Beiden auf den 7. Gesamtplatz.

Damit sind die Buck-Brüder in der Gesamtwertung nun auf dem 10. Gesamtplatz und motiviert sich weiter nach vorne zu kämpfen.

Weiter geht es am 16.07.2022 auf dem Verkehrsübungsplatz Saarbrücken zum 5. und 6. Wertungslauf.