In einem entscheidenden Spiel um die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga erlebte der FC Rot-Weiss Koblenz eine bittere Niederlage gegen Wormatia Worms.

Koblenz/Worms |

Fatih Cift wählte die dritte Person, als er am Samstag auf das Thema Aufstiegsrelegation zur Regionalliga zu sprechen kam.

Die Mannschaft, die Zweiter wird, soll sich durchsetzen und in die Regionalliga aufsteigen.

- Fatih Cift

Mit einem „wir“, sprich der eigenen Mannschaft, brachte der Trainer des FC Rot-Weiss Koblenz dieses Thema nicht mehr in Verbindung. Eher schon den Gegner Wormatia Worms, der sein Heimspiel gegen RWK mit 2:1 (2:0) für sich entschied. Nach zwei Niederlagen gegen die Reserve des 1. FC Kaiserslautern und jetzt in Worms dürfte Platz zwei für die „Elf vom Deutschen Eck“ nicht mehr in Frage kommen.

„Eigentore“ besiegeln Koblenzer Niederlage

Der Gegner musste nicht viel machen, um die Tore erzielen. Die schossen wir uns quasi selbst rein. Wir waren gute Gäste.

- Fatih Cift

Cift ärgert sich über den Doppelpack von Jan Dahlke (5., 27.) zur 2:0-Führung für die Heimmannschaft. Beim 1:0 geriet der Rückpass von Dejvi Alsela auf Maximilian Grote zu kurz. Das 2:0 war ein durch Alsela abgefälschter Schuss Dahlkes.

Koblenz zeigt Kampfgeist, verpasst aber die Wende

Koblenz hat alles versucht, brachte aber nicht genügend Durchschlagskraft mit. Der Wormatia war die Englische Woche mit dem Verbandspokalspiel am Dienstag anzumerken. Das trug dazu bei, dass Rot-Weiss im zweiten Durchgang deutlich mehr Spielanteile hatte.

Nach dem an Nao Oriyama verursachten und von Niklas Doll verwandelten Foulelfmeter (71.) hatte die Cift-Elf noch genügend Zeit. Der Ausgleich blieb jedoch aus.