TuS Rot-Weiß Koblenz trifft im morgigen Ligaspiel auf den Drittplatzierten der Regionalliga Südwest. Für Trainer Heiner Backhaus wird es ein besonderes Spiel.

Koblenz/Offenbach |

Fünf Spieltage vor Saisonende kommt auf die Elf vom Deutschen Eck mit den Kickers aus Offenbach am Samstagmittag nochmal eine schwere Aufgabe zu. Im Stadion am Bieberer Berg wartet mit dem Drittpalzierten der Regionalliga Südwest ein echtes Spitzenteam auf die Koblenzer.

Die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus dürfte nach dem deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SG Sonnenhof Großaspach letztes Wochenende mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen nach Offenbach reisen. Der Traditionsverein aus Hessen musste am vergangenen Spieltag eine herbe 3:0-Pleite beim Tabellennachbarn aus Elversberg hinnehmen. Durch diese Niederlage mussten die Offenbacher Kickers auch den Platz als ersten Verfolger der Zweiten Mannschaft des SC Freiburg hergeben. Daher dürfte die Mannschaft von Trainer Sreto Ristić auf Wiedergutmachung aus sein.

Für Heiner Backhaus ist das morgige Spiel eine Reise in die Vergangenheit. Der Trainer des Regionaligisten aus Koblenz stand zwischen 2006 und 2007 für den damaligen Zweitligisten Kickers Offenbach als Spieler auf dem Platz. Auch für Keeper Mario Seidel ist das Spiel gegen die Hessen eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Vor seinem Engagement bei Rot-Weiß Koblenz, stand der 26-jährige für die Saison 2019/20 bei Kickers Offenbach als Ersatztorwart unter Vertrag. Besonderes Augenmerk wird auch auf Kapitän Quentin Fouley liegen, der seinen Vertrag bei den Koblenzern unter der Woche um eine weitere Saison verlängerte.

Anstoß bei den Kickers Offenbach ist um 14:00 Uhr.