Junge Karate-Talente des Mayener Sen5 Karate Vereins erringen beim Rheinland-Pfalz Open erfolgreich Medaillen.

Koblenz |

Knapp 750 StarterInnen und Starter aus sieben Nationen kämpften am Samstag, den 15. April in der Koblenzer cgm-Arena um die Titel bei den Rheinland-Pfalz Open.

Der Mayener Sen5 Karate Verein war in der hochklassigen Konkurrenz mit insgesamt sieben jungen Karate-Talenten vertreten.

Besonders erfolgreich gestaltete Miley Schindler ihren Wettkampftag. Ungeschlagen sicherte sie sich jeweils den Siegerpokal im Wettbewerb Kumite Einzel U14 +52kg sowie gemeinsam mit ihren rheinland-pfälzischen Teamkameradinnen Julie Brettnacher und Paula Hoheisel in den Mannschaftswettbewerben U14.

Nach sensationellen Vorrundenkämpfen, mit Siegen über zwei amtierende Jugend-Vizeweltmeister, sicherte sich Tim Niederelz in der Klasse Kumite U16 -57kg den zweiten Platz. Er musste sich nur knapp im Finale im Pflichtenentscheid gegen einen belgischen Kontrahenten geschlagen geben.

Die tolle Medaillenausbeute komplettierten Ili Hellen (3.Platz Kumite Einzel weiblich U16 -54kg), Luisa Hellinger (3.Platz Kumite Einzel weiblich U21 -50/-55kg) sowie Silber für das Team U14 weiblich mit Milena Giegling und Bronze für das Team U16 männlich mit Adrian Ruris.

„Zwei Wochen vor dem zweiten Karate1 Youth League Turnier in A Coruna/Spanien haben unsere AthletInnen weitere wichtige Wettkampfpraxis sammeln können und viele Trainingsinhalte bereits sehr gut auf der Kampffläche umgesetzt“, freute sich der Heimtrainer Christian Grüner über die starken Leistungen.