Der TuS Koblenz triumphiert gegen die Eisbachtaler Sportfreunde im IKK-Junioren-Rheinlandpokal der C-Junioren nach dramatischem Elfmeterschießen.

Koblenz |

Der erste Junioren-Rheinlandpokalsieger der laufenden Saison steht fest: Im Finale um den IKK-Junioren-Rheinlandpokal der C-Junioren setzte sich TuS Koblenz am vergangenen Sonntag denkbar knapp gegen die Eisbachtaler Sportfreunde durch.

Nach der regulären Spielzeit stand kein Sieger fest, sodass das Elfmeterschießen über den Gewinner entscheiden musste. Hier behielten die Gastgeber aus Koblenz die Nerven und verwandelten vier Elfmeter – auf der anderen Seite konnte Eisbachtal TuS-Torwart Jan Niklas Hofmann nur zweimal bezwingen.

Dass es überhaupt zu einem Elfmeterschießen kam, hatten die Westerwälder Medin Krasniqi zu verdanken, der in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand traf. Zuvor hatte Elias Heidebrecht die TuS mit 1:0 in Führung gebracht (50.) und Enrico Allmann für Eisbachtal ausgeglichen (56.), ehe Nevio Marasa nur zwei Minuten später die erneute Führung für Koblenz erzielte.

Die weiteren Endspiele um die IKK-Junioren-Rheinlandpokale finden wie folgt statt:

IKK-A-Junioren-Rheinlandpokal: 8. Juni, 16 Uhr, Sportfreunde Eisbachtal – SV Eintracht Trier in Nentershausen

IKK-B-Junioren-Rheinlandpokal: 8. Juni, 15 Uhr, SV Eintracht Trier II – TuS Koblenz auf dem Kunstrasenplatz des Moselstadions Trier

IKK-D-Junioren-Rheinlandpokal: wird in Turnierform mit acht Mannschaften am 8. Juni in Nassau ausgespielt, Beginn ist 12 Uhr