Die erste Runde des Bitburger Rheinlandpokals 2023/24, der Beginn der neuen Fußballsaison, wurde ausgelost, wobei neun Klubs – darunter der Regionalligist TuS Koblenz und verschiedene Oberligisten – ein Freilos erhielten und somit erst in der zweiten Runde ins Geschehen eingreifen.

Rheinland |

In gut vier Wochen stehen die ersten Pflichtspiele der Saison 2023/24 an: Mit der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokals geht es in die neue Spielzeit – und die entsprechenden 55 Paarungen wurden nun ausgelost.

Mit Regionalligist TuS Koblenz, den Oberligisten SV Eintracht Trier, FC Rot-Weiss Koblenz, FV Engers, FC Karbach, FC Cosmos Koblenz und FC Bitburg sowie den (beiden ausgelosten) Rheinlandligisten SG Schneifel Stadtkyll und FC HWW Niederroßbach haben neun Klubs ein Freilos und steigen erst in der zweiten Runde ein. Insgesamt nehmen 119 Teams am Bitburger Rheinlandpokal 2023/24 teil.

Die Partien der ersten Runde sind für Sonntag, 6. August, angesetzt, Verlegungen sind jedoch möglich. Hier die Übersicht: https://www.fussball.de/<wbr />spieltagsuebersicht/bitburger-<wbr />rheinlandpokal-rheinland-<wbr />rheinlandpokal-herren-<wbr />saison2324-rheinland/-/<wbr />staffel/<wbr />02M8SCEI6S000000VS5489B3VVRQ15<wbr />EP-C#!/