Der belgische König Philippe und Königin Mathilde haben am Donnerstag auf ihrer zweitägigen Tour durch Rheinland-Pfalz die Stadt Boppard besucht.

Boppard |

Hoher Besuch für die Stadt Boppard: Der belgische König Philippe und Königin Mathilde haben am Donnerstag auf ihrer zweitägigen Tour durch Rheinland-Pfalz die Stadt Boppard besucht. Das Königspaar unternahm eine Schiffsfahrt von St. Goar nach Boppard, wo sie Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier an der Rheinpromenade in Empfang nahm und begrüßte.

Jörg Haseneier betonte, der Besuch des belgischen Königspaars sei für die Stadt Boppard eine Ehre und zugleich ein Zeichen der Wertschätzung des UNESCO-Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal.

Auch die Bopparder Schützengesellschaft, Weinkönigin Ada I. und Bacchus Felix I. waren gekommen, um den royalen Besuch willkommen zu heißen. König Philippe und Königin Mathilde nutzten den kurzen Aufenthalt in der Stadt, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen, unter ihnen waren auch einige Belgier, die in Boppard leben. Nach der Fahrt durch das Mittelrheintal ging es für das Königspaar weiter nach Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein.