Am Donnerstag ereignete sich ein Einbruch in die Laacher Mühle bei Mayen: Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Maria Laach |

In den Morgenstunden des 4. Mai 2023 wurde der Polizei Mayen ein Einbruch in die Laacher Mühle gemeldet. Die Tat soll sich möglicherweise bereits am vergangenen Wochenende ereignet haben. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und durchsuchten die Räume. Bei ihrer Suche beschmierten sie unter anderem eine Wand.

Derzeit ist noch unklar, in welchem Umfang Gegenstände von den Tätern entwendet wurden, allerdings wurde ein Schlüssel gestohlen. Eine genaue Schadensaufstellung liegt bisher nicht vor.

Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert, die den Tätern zugeordnet werden können. Diese werden derzeit kriminaltechnisch untersucht. Zeugen, die in der Nähe der Laacher Mühle verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Mayen zu melden.

Die Laacher Mühle ist eine historische Wassermühle in der Nähe des Klosters Maria Laach. Sie wird als Veranstaltungsort genutzt und beherbergt unter anderem ein Café und ein Museum.