Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest.

Bell |

Am 9. November 2022, gegen 00:12 Uhr wurde in der Beller Haupstraße, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Mendig mit seinem Fahrzeug überprüft. Der Fahrzeugführer war einer Streife der Polizei Mayen zuvor durch eine auffällige und unsichere Fahrweise aufgefallen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum vom Cannabis. Bei der Durchsuchung der Person und des Pkw konnten die Polizeibeamten weitere geringe Mengen Cannabis auffinden und sicherstellen. Es erfolgte die sofortige Unterbindung der Weiterfahrt, der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer muss sich wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Ihm drohen eine empfindliche Geldstrafe und ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell