Die Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ ruft als neues Projekt eine Klima-Werkstatt ins Leben. Alle Interessierten können mitmachen.

Andernach |

Die Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ ruft als neues Projekt eine Klima-Werkstatt ins Leben. Alle Interessierten können mitmachen. Während der Informationsveranstaltung am Mittwoch, 18. Januar, 17 Uhr, Mittelrheinhalle, erläutern die Verantwortlichen gemeinsam mit Oberbürgermeister Achim Hütten und seinem Nachfolger Christian Greiner die Idee und das Projekt.

Hitzewellen, Trockenheit, Starkregen, Hagel: Der Klimawandel macht auch vor Andernach nicht halt. Deshalb sollen in der Klima-Werkstatt Ideen entwickelt und umgesetzt werden, die für ein klimafreundliches Andernach sorgen. Während der Veranstaltung können die Interessierten ihre Ideen vorstellen, Fragen stellen, den Austausch mit Gleichgesinnten suchen oder sich von anderen Ideen inspirieren lassen. Ob es der Bau von Nistkästen und Insektenhotels, das Anlegen einer Blühwiese oder eines Naturlehrpfads ist – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Den Flyer mit allen Informationen gibt es auf der Andernacher Homepage unter www.andernach.de