Der Einbruch ereignete sich bereits in der Nacht auf Mittwoch, 12. Oktober. Der noch unbekannte Täter wird von der Polizei gesucht.

Emmelshausen |

In der Nacht auf den vergangenen Mittwoch, 12. Oktober, kam es im Zeitraum von 0:20 Uhr bis 3:20 Uhr zu einem Einbruch in den Raiffeisenmarkt Emmelshausen, sowie der im selben Gebäude befindlichen Postfiliale. Die Polizei bittet um Hinweise bei der Suche nach dem noch unbekannten Täter.

Dieser überkletterte die Umzäunung der Freiverkaufsfläche des Raiffeisenmarktes in Emmelshausen und verschaffte sich durch Einschlagen einer Glas-/Kunststoffwand Zutritt zum Innenbereich des Marktes. Infolge wurde durch den unbekannten Täter unter anderem ein Tresor aufgeflext und eine noch unbekannte Bargeldsumme entwendet. Anschießend verschaffte er sich gewaltsam Zutritt in die dortige Postfiliale, wo dieser ein Schließfach aufflexte und mehrere Schränke durchwühlte.

Zeugenhinweise sollen an die Polizeiinspektion Boppard gerichtet werden (Tel: 06742-8090).

 Quelle: Polizeidirektion Koblenz