Der bisherige Co-Trainer Philipp Frank übernimmt das Cheftrainerposten zur kommenden Saison. Tom Schmitt wird sein Assistenztrainer.

Karbach |

Der FC "Blau-Weiß" Karbach hat wenige Wochen nach Bekanntgabe des Abgangs von Cheftrainer Maximilian Junk zum Saisonende einen Nachfolger gefunden. Der bisherige Co-Trainer Philipp Frank wird ab Sommer als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie des Quintinsberg stehen. Assistenztrainer wird der bisherige Spieler Tom Schmitt.

Mitte April hatte Maximilian Junk, nach zwei erfolgreichen Jahren als Cheftrainer beim FC Karbach, seinen Wechsel ins Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 verkündet. Dort wird er Co-Trainer der U16 an der Seite von Marc Heidemann, seinem ehemaligen Mitspieler bei Hassia Bingen.

Seitdem war man in Karbach auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Nun wurde jemand gefunden. Der Oberliga-Verein aus dem Vorderhunsrück bleibt seinem Weg treu. Wie schon nach dem Abgang von Trainer Torsten Schmitt vor zwei Jahren, übernimmt erneut der Co-Trainer. Dieser heißt Philipp Frank.

Nach der Anfrage habe ich keine Sekunde überlegen müssen und direkt meine Zusage gegeben. Als mir Anfang der Woche die Nachricht übermittelt wurde, dass ich Cheftrainer werden soll empfand ich es als großen Vertrauensbeweis von Daniel Bernd und Torsten Schmidt. Die kommende Saison wird natürlich eine riesige Herausforderung die wir als Team aber mit großer Vorfreude angehen werden! - Philipp Frank (Neuer Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Frank ist seit über einem Jahr Co-Trainer an der Seite von Maximilian Junk. Zuvor war er bereits unter Julian Feit beim TSV Emmelshausen als Assistent aktiv. Ihn unterstützen wird der bisherige Spieler Tom Schmitt.