Gegen den Regionalliga-Absteiger und Aufstiegsaspiranten FK Pirmasens kassierte der FC Karbach eine knappe 2:3-Niederlage.

Pirmasens/Karbach |

Beim Regionalliga-Absteiger und Aufstiegsaspiranten FK Pirmasens kassierte der FC "Blau-Weiß" Karbach am Samstag eine knappe 2:3-Niederlage. Erneut zeigte die Mannschaft von Maximilian Junk, dass sie auch mit den Top-Teams der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mithalten kann.

FK Pirmasens - FC "Blau-Weiß" Karbach: 3:2 (2:1)

Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick negativ erscheint, kann der FC Karbach stolz sein auf die in Pirmasens gezeigte Leistung. Beim Auswärtsspiel in der Südwestpfalz gelang es der Mannschaft aus dem Vorderhunsrück fast, etwas zählbares mitzunehmen. Am Ende stand jedoch eine knappe Niederlage.

Dabei hat die Partie aus Sicht des FC Karbach gut angefangen. Janik Otto brachte die Gäste in der 22. Spielminute in Führung. Doch der FK Pirmasens konnte die Begegnung zu seinen Gunsten drehen und der Heimerfolg des Regionalliga-Absteigers hatte einen Namen: Dennis Korb. Zunächst sorgte ein Doppelschlag von Korb nach einer guten halben Stunde für die Führung der Gastgeber. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte der Top-Torschütze der Aufstiegsrunde auf 3:1 und schnürrte damit einen Dreierpack. Kurz vor Schluss durfte sich mit Max Wilschrey auch noch der Torjäger vom Dienst des FC Karbach in die Torschützenliste eintragen lassen.

Somit stand am Ende die knappe Niederlage, die bei FCK-Coach Maximilian Junk auch für etwas Stolz sorgte:

Wir haben es geschafft, einem der Top-Teams alles abzuverlangen. Leider haben wir wieder zu leicht Tore hergeschenkt. Trotzdem bin ich mit dem Auftritt wie mit der gesamten Meisterrunde sehr zufrieden. Man hat nicht den Eindruck, dass es sportlich bei uns um nichts mehr geht und das ist für mich das Wichtigste! - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Tore: 0:1 Janik Otto (22.), 1:1 Dennis Korb (36.), 2:1 Dennis Korb (37.), 3:1 Dennis Korb (64.), 3:2 Max Wilschrey (86.)

Zuschauer: 339