Am 8. Spieltag in der Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar trifft der FC "Blau-Weiß" Karbach auf den TuS Mechtersheim.

Karbach |

Nach zuletzt zwei Niederlagen und drei Auswärtsspielen in Folge, möchte der FC „Blau-Weiß“ Karbach auf dem heimischen Quintinsberg in der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegner ist der TuS Mechtersheim, der das Hinspiel für sich entscheiden konnte.

FC „Blau-Weiß“ Karbach – TuS Mechtersheim (Samstag, 13. Mai, 15:30 Uhr):

Ausgerechnet gegen die Mannschaft, gegen die der FC Karbach in der Hinserie der Aufstiegsrunde eine ihrer wenigen Niederlagen kassierte, soll jetzt ein Sieg her. Im Hinspiel konnte sich der TuS Mechtersheim denkbar knapp mit 1:0 durchsetzen. Die Mannschaft von Maximilian Junk zeigte damals nicht ihr bestes Gesicht, verdient war sie jedoch trotzdem nicht unterlegen. Somit besteht auch jetzt die Hoffnung, diesmal nicht als Verlierer vom Platz gehen zu müssen.

Im Hinspiel haben wir nicht unsere beste Leistung gezeigt und dennoch unglücklich verloren. Wenn wir die Leistung aus vielen Spielen der Meisterrunde abrufen, haben wir gute Chancen Punkte einzufahren. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Während der FC Karbach, trotz der neuerlichen Niederlagen, eine mehr als ordentliche Meisterrunde spielt, wartet Mechtersheim seit dem Heimsieg über die Mannschaft aus dem Vorderhunsrück auf ein Erfolgserlebnis. Neben zwei Remis, gab es auch zwei Niederlagen. Dadurch trennt beide Mannschaften in der Tabelle nur noch zwei Plätze, aber auch ganze neun Zähler. FCK-Coach Junk begreift diese Entwicklung jedoch eher als Mahnung.

Mechtersheim hat seit dem Hinspiel nicht mehr gewonnen und wird dementsprechend heiß sein. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Dennoch ist der Blick, wie gewohnt, auf die eigenen Leistungen und einen erfolgreichen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse gerichtet.

In den letzten zwei Heimspielen wollen wir noch zwei Siege mit unseren Zuschauern feiern. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Wie bereits in den letzten Spielen, muss Junk auch gegen den TuS Mechtersheim auf den ein oder anderen Akteur verzichten. An diesem Wochenende werden dem Übungsleiter des FC Karbach Tobias Jakobs, David Eberhardt, Kevin Leidig und Yannick Rinker nicht zur Verfügung stehen.