Gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern gelang am letzten Spieltag der Oberliga-Saison ein 6:1-Heimerfolg.

Karbach |

Gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern gelang dem FC „Blau-Weiß“ Karbach am letzten Spieltag der Oberliga-Saison 2022/23 ein 6:1-Heimerfolg. Das Ergebnis rundete einen emotionalen Nachmittag, bei sommerlichen Temperaturen, auf dem Quintinsberg ab.

FC „Blau-Weiß“ Karbach – 1. FC Kaiserslautern II: 6:1 (2:0)

Hätte sich Maximilian Junk ein letztes Spiel als Trainer des FC Karbach nach den eigenen Vorstellungen ausmalen können, es hätte wohl ungefähr so ausgesehen, wie es nun in der Realität stattgefunden hat. Nach zwölf Jahren im Verein, davon zwei als Cheftrainer und einige Jahre als Kapitän der Oberliga-Mannschaft, hieß der letzte Gegner in blau-weißen Farben 1. FC Kaiserslautern II. Dass die Reserve des Lieblingsvereins von Junk in dessen letzten Spiel auf dem Quintinsberg zu Gast ist, ist eigentlich Fußball-Romantik genug. Dass dieses Spiel dann auch noch mit einem furiosen 6:1 gewonnen werden kann, ist die Kirsche auf der Torte.

Ich bin unheimlich stolz, dass die Mannschaft nochmal alles reingeworfen hat, um die Jungs die uns verlassen und auch mich mit einem tollen Spiel zu verabschieden. Generell waren die letzten Wochen der Meisterrunde einfach fantastisch, sodass wir tatsächlich noch den eigentlich unmöglichen neunten Platz erreicht haben. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Es sind erst wenige Minuten gespielt, da bringt Lars Oster die Gastgeber bereits in Führung. Dann dauert es jedoch bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bis Janik Otto auf 2:0 erhöhen kann. Eben jener Otto ist es dann, der nur kurz nach Beginn der zweiten Hälfte auch für den dritten Karbacher Treffer sorgt. Anschließend können sich auch die Gäste in die Trefferliste eintragen lassen. Was folgt ist jedoch keine Aufholjagd, sondern eine Machtdemonstration des FC Karbach. Florian Jannke, Kevin Leidig und Eric Peters sorgen mit drei Toren innerhalb einer viertel Stunde für den sensationellen 6:1-Endstand.

Natürlich war es nach dem Schlusspfiff auch für mich extrem emotional, als ich das letzte mal das Wort an die Mannschaft gerichtet habe. Innerhalb der zwölg Jahre Karbach sind viele Freundschaften fürs Leben entstanden, für die ich unendlich dankbar bin! - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)

Durch diesen Sieg ist es dem FC Karbach gelungen, den letzten Platz der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar doch noch zu verlassen. Das Team von Maximilian Junk krönt damit eine mehr als ordentliche Aufstiegsrunde, mit fünf Siegen, einem Remis und vier Niederlagen.

Nun geht es für Spieler und Trainerstab in die wohlverdiente Sommerpause, bevor dann wieder eine neue Saison mit einigen Änderungen ansteht.

Tore: 1:0 Lars Oster (6.), 2:0 und 3:0 Jannik Otto (42., 48.), 3:1 Marius Luca Bauer (54.), 4:1 Florian Jannke (62.), 5:1 Kevin Leidig (66.), 6:1 Eric Peters (77.)

Zuschauer: 180