In Thür kam es am Sonntagabend zu einem Garagenbrand.

Thür |

In Thür kam es am Sonntagabend, dem 19.12.2021 gegen 20:37 Uhr in der Bergstraße zu einem Garagenbrand. Die Feuerwehr ist bis in die Nacht mit den Löscharbeiten beschäftigt gewesen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Thür, Bell und Mendig. Auch das DRK und die Polizei waren vor Ort.

Einer aufmerksamen Dame war aufgefallen, dass Flammen aus dem Bereich einer Garage in der Nachbarschaft schlugen. Die sofort verständigte Feuerwehr rückte mit Kräften aus den Ortschaften Thür, Mendig und Bell an. In einem mehrstündigen Einsatz gelang es den Feuerwehrkräften letztlich den Brand zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern. Glücklicher Weise wurde durch den Brand niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Diesbezüglich werden die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Mayen