Nachrichten

 

(Halb-)Marathon laufen lernen - LG Laacher See zeigt euch wie

Die glücklichen Läufer*innen nach dem Lauf in Ulm mit Medaillen und Finishershirt. (Bild: LG Laacher See)


Seid ihr Hobbyläufer und wollt euch den Traum von einem Marathon oder Halbmarathon erfüllen? Damit es nicht nur ein Traum bleibt, bietet die LG Laacher See in Zusammenarbeit mit Intersport Krumholz eine gemeinsame Vorbereitung an. Willkommen sind alle, die zum ersten Mal einen (Halb) Marathon anstreben. Aber auch solche, die ihre bisherigen Leistungen über diese Distanzen verbessern möchten. Trainingsschwerpunkte sind die Teilnahmen u. a. am (Halb) Marathon in Bonn und Vulkanmarathon in Mendig.
 

Um die Sportlern zu informieren damit sie wissen, was sie erwartet, lädt die LG für Mittwoch, den 30.11.2022, zu einem Infoabend um 19 Uhr in den Ratsstuben in Mendig ein.

Es werden erfahrene Marathonfinisher, Lauftreffbetreuer und Aktive anwesend sein, die aus ihrem Erfahrungsschatz berichten. „Wer bei uns mitmacht, wird das Ziel erreichen“, verspricht der Vorsitzende Klaus Jahnz, der selbst über 1600 Volksläufe und davon 157 Marathons gefinisht hat.

„Wer Lust hat, kann ab sofort unverbindlich an einem vierwöchigen Schnuppertraining teilnehmen. Während dieser Orientierungszeit beraten und unterstützen wir die Teilnehmer bei den ersten Schritten zum persönlichen Erfolg“, so Claudia Müller, Laufbetreuerin.

„Wir sind stolz darauf, dass wir viele glückliche (Halb-) Marathonis zum Ziel begleiten konnten“, äußert sich Trainerin Elisabeth Waldorf und ergänzt: „Das Leistungspaket umfasst u. a. Trainingsplanung u. -betreuung, Wettkampfbetreuung, Sonderkonditionen für Laufartikel bei Intersport Krumholz und vieles mehr.“

„Einfach vorbeikommen, sich unverbindlich informieren und damit dem Traum einen Schritt näherkommen“, empfiehlt Jahnz. Für Rückfragen steht er unter (02651/76907) oder (0175/296 2172) zur Verfügung. Damit die entsprechenden organisatorischen Maßnahmen getroffen werden können, wird um telefonische oder schriftliche Voranmeldung unter E-Mail: Klaus@lglaachersee.de gebeten.

Lauf- und Walkingtreffzeiten:
Dienstag:     18:10 Uhr, Mendig, Kreissporthalle Fallerstraße ab

                     19:30 Uhr, Funktionelle Gymnastik

Donnerstag 18:25 Uhr, Mayen, Radweg, Parkplatz am Lichtblitz/Ostbahnhof

                    

Samstag      13:55 Uhr, Laacher See, Klosterparkplatz