Lahnsteiner Kita „LahnEggs“ für herausragendes Bewegungskonzept geehrt
V. l.: Rudolf Rinnen, stellv. des Präsidenten des Turnverbandes Mittelrhein, Björn Schrewe-Mangold, Kita-Leitung „LahnEggs“, Bildungsministerin Fr. Dr. Stefanie Hubig, Oberbürgermeister Lennart Siefert, Dr. Martin Hämmerle, Abteilungsleiter der Sportjugend RLP, Landrat Jörg Denninghoff, Manfred Breitbach, Geschäftsführer der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, Thorben Bock und Christoph Gallenstein von der IKK Südwest (Fotos: Unfallkasse Rheinland-Pfalz)
In Lahnstein wurde der Kindertagesstätte „LahnEggs“ eine besondere Ehre zuteil: Als 150. Kindertageseinrichtung in Rheinland-Pfalz wurde sie mit dem landesweiten Qualitätssiegel „Bewegungskita Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet.
Dieses Siegel, verliehen von der Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und Dr. Martin Hämmerle von der Bewegungskindertagesstätte Rheinland-Pfalz e.V., würdigt Einrichtungen, die Bewegung und Spiel als zentrales Element ihrer pädagogischen Arbeit sehen. Die 2020 gegründete Kita hat sich durch ein umfassendes Bewegungsangebot, das sowohl angeleitete als auch freie Aktivitäten beinhaltet, hervorgetan. Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert begrüßte die Auszeichnung und betonte die Bedeutung der Bewegungsförderung im Kita-Alltag.