Die als vermisst gemeldete "Julie" aus Diez existiert nicht, sagt das Polizeipräsidium Koblenz nach einer umfangreichen Untersuchung.

Diez |

Derzeit kursieren in den sozialen Netzwerken (Facebook, WhatsApp etc.) Posts, in denen von einer seit vier Tagen in Diez vermissten 5-Jährigen namens "Julie" die Rede ist.

Dieser Text und die Fotos werden bereits seit Wochen insbesondere auf Facebook - immer wieder unter Nennung verschiedener Örtlichkeiten - geteilt.

Der geschilderte Sachverhalt, das Mädchen sei entführt worden, wurde zwischenzeitlich von mehreren Polizeidienststellen geprüft und ist frei erfunden. Auch die angebliche Vermisste existiert nicht.

Die Polizei bittet darum, keine Falschinformationen auf Basis von Gerüchten zu verbreiten. 

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell