Am Montag kam es zu einem Brand von mehreren Wohnhäusern in Lütz bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein sechsstelliger Sachschaden entstanden ist. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an.

Lütz |

Am Montag, den 27. Februar, gegen 6:44 Uhr, kam es in der Herrengrabentraße in Lütz zum Brand eines Wohnhauses.

Das in Brand geratene Wohnhaus muss aufgrund der Brandschäden abgerissen werden. Zudem wurden zwei weitere Wohnhäuser schwer beschädigt.

Ein viertes Wohnhaus wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden zwei Personen durch das Feuer leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in mittlerer sechsstelliger Höhe.

Nach Sicherung des Brandortes durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren und des THW haben umfangreiche Ermittlungen zur Brandursache am Ereignisort durch Brandursachenermittler der Kriminalinspektion Mayen begonnen.

Die Brandursachenermittlungen werden noch mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell