Das für Freitagabend angesetzte Lokalderby in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Nord zwischen der SG 2000 Mülheim-Kärlich und dem FV Engers ist auch abgesagt.

Rheinland-Pfalz/Saar |

Erneuter Spielausfall beim FV Engers: Das für Freitagabend angesetzte Lokalderby in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Nord zwischen der SG 2000 Mülheim-Kärlich und dem FV Engers ist auch abgesagt.

Begründung: der Hybridrasenplatz im Mülheimer Schulzentrum wurde wegen Unbespielbarkeit gesperrt, während der anliegende Kunstrasen wegen Reparaturarbeiten ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Bemühungen kurzfristig das Sportfeld eines Nachbarvereins zu nutzen, seien auch fehlgeschlagen, so Aussagen der SG-Verantwortlichen.

Doch die Gründe für die plötzliche Absage könnte nach Einschätzung der FV-Verantwortlichen auch im sportlichen Bereich liegen. Seit dem 25. September (2:1-Sieg gegen SV Gonsenheim) holte die abstiegsbedrohte SGM nämlich nur einen Punkt aus neun Spielen, da kommt eine weitere Absage sehr gelegen.

 Ich werde klären, ob meine Spieler nach dem offiziell letzten Spieltag in diesem Jahr am 11. Dezember noch zur Verfügung stehen, um am 14. Dezember noch einmal aufzulaufen. Ein Nachholtermin in 2023 wird erschwert, da Mülheim bereits am 24. Februar gegen TuS Koblenz spielen muss. So führt die Absage zu einem klaren Wettbewerbs-Nachteil für uns.

- Sascha Watzlawik (Trainer von FV Engers 07)

Foto:https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=85294235, Pixabay