Tobias Uhrmacher und Matthias Tutas haben den Vorstand kürzlich in einer Vorstandssitzung darüber informiert, dass sie aus persönlichen Gründen für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Mayen |

Tobias Uhrmacher und Matthias Tutas haben den Vorstand kürzlich in einer Vorstandssitzung darüber informiert, dass sie aus persönlichen Gründen für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Die Entscheidungsfindung, das Traineramt am Ende der Saison aus persönlichen Gründen niederzulegen, ist mir nach 16 Jahren im Verein, vielen tollen Erfahrungen und lehrreichen Jahren in unterschiedlichen Positionen sehr schwergefallen. Mein Dank gilt der Mannschaft, dem Trainerteam, Walter Retterath und dem Vorstand für die vertrauensvolle, freundschaftliche und tragfähige Zusammenarbeit. Nun gilt es den eingeschlagenen Weg des Vereins zu festigen und bis zum Sommer weiterhin eine leidenschaftliche Zeit mit dem größtmöglichen Erfolg zu prägen.

- Tobias Uhrmacher

Der Vorstand bedauert die Entscheidung der Beiden sehr. Die Mannschaft wurde am 22.November durch die Trainer im Beisein von zwei Vorstandsmitgliedern und dem sportlichen Leiter entsprechend informiert.

Ich möchte mich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Mannschaft und dem Vorstand bedanken. Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, umso mehr freue ich mich jetzt auf die letzten Monate, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein und den Zuschauern bis zum Ende der Saison einen ansprechenden Fußball zu bieten. Ich habe die Zeit hier sehr genossen und werde sie immer positiv in Erinnerung behalten. Der Verein ist auf einem vielversprechenden Weg, für den ich weiterhin nur das Beste wünsche.

- Matthias Tutas

Bis zum Saisonende werden Vorstand, Mannschaft und Trainerteam weiterhin mit vollem Engagement zusammenarbeiten

Gleichzeitig arbeiten Vorstand und sportlicher Leiter unter Einbindung der Mannschaft daran, einen geeigneten Nachfolger für die kommende Saison zu verpflichten. „Auch wenn wir uns eine andere Entscheidung der Beiden gewünscht hätten, sind wir zuversichtlich die Nachfolge im Sinne aller Beteiligten regeln zu können“, so Geschäftsführer Peter Hürter. „Wir danken unseren Trainern für Ihr großes Engagement im Sinne der Mannschaft und des Vereins“, ergänzen die stellv. Vorsitzende Stefanie Anheyer und der Vorsitzende Wolfgang Treis.

(siehe auch https://www.aktuell4u.de/news/<wbr />artikel/mayener-trainer-duo-<wbr />uhrmacher-tutas-hoert-auf )