Die TuS Koblenz empfängt am Abend Alemannia Waldalgesheim.

Koblenz |

Für die TuS Koblenz geht es heute Abend wieder in der Oberliga Rheinland-Pfalz Saar Nord darum, sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Plätze für die Aufstiegsrunde zu verschaffen. Um 19:30 Uhr geht es auf dem heimischen Oberwerth gegen Alemannia Waldalgesheim. Das Spiel sollte eigentlich schon am 30. Oktober stattfinden, fiel aber aufgrund mehrere Corona-Befunde beim Gegner aus. Nun also die Möglichkeit für die TuS, auf den vierten Tabellenplatz vorzuspringen. Doch das wird gegen den Tabellendritten kein leichtes Spiel, weiß auch TuS Koblenz-Coach Anel Dzaka: „Der Tabellenstand zeigt, was das für eine gute Mannschaft ist. Eine Mischung aus jung und alt, die aber auf dem Platz sehr abgezockt ist. Das wird ein schweres Heimspiel.“ Verzichten muss er dabei auf Innenverteidiger Daniel von der Bracke, der sich in Bingen einen Faserriss zugezogen hat. Außerdem fehlen die Langzeitverletzten Ozan Ekici, Eldin Hadzic und German Kurbashyan. Auch für Alen Muharemi kommt das Spiel nach seiner in Trier am Fuß erlittenen Platzwunde, noch zu früh. Ein Fragezichen steht noch hinter dem Einsatz von Kapitän Michael Stahl, der sich beim Aufwäremn zum Spiel in Bingen, an der Wade verletzt hat. Sportlich war Anel Dzaka, nach dem 2:0-Sieg gegen Hassia Bingen zufrieden: „Mit der Leistung in Bingen bin ich absolut zufrieden. Ein verdienter Sieg, bei schlechten Platzverhältnissen, auch wenn man das Spiel schon früher hätte entscheiden müssen.“ Wohin die Reise bis zur Winterpause noch gehen soll, da lässt sich der Trainer nicht in Karten schauen: „Wir haben noch 7 Endspiele, 6 in der Liga und das Pokalspiel gegen Mülheim-Kärlich. Darauf konzentrieren wir uns. Wir gucken von Spiel zu Spiel. Und danach wissen wir wo wir stehen.“ Das nächste Endspiel gibt es ab 19:30 Uhr im Stadion auf dem Oberwerth, gegen Alemannia Waldalgesheim.