Der Koblenzer Ruderclub Rhenania konnte fünf Südwestdeutsche Meistertitel, mehrere Medaillen und gute Platzierungen einfahren.

Koblenz |

Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft und der Trierer Herbstregatta gab es fünf Südwestdeutsche Meistertitel, mehrere Medaillen und gute Platzierungen für den Koblenzer Ruderclub Rhenania.

Philipp Jensen wurde Südwestdeutscher Meister im Einer bei den Junioren B und Jakob Balczun bei den 13-jährigen Jungen. Weitere Titel wurden im Jungen Doppelvierer mit Steuermann der 13/14- jährigen durch Luca Nelius, Jonas Schmidt, Jakob Balczun, Anton Hafner und Steuermann Andrij Wiederholt, dem Juniorinnen A Doppelvierer mit Thea Dimitrova, Meiline Boczula, Paula Kollmann mit Johanna Schell aus Saarbrücken, und im Frauen Achter durch Elena Günthner im siegreichen Renngemeinschaftsboot erreicht.

Hinzu kamen noch bei den genannten Sportlern drei Silbermedaillen und dreimal Bronze in verschiedenen Bootsklassen und Renngemeinschaften. Im Rahmen der Trierer Herbstregatta gingen auch die Neuanfänger Milo Zschommler, Tobias Höfer, Ella Jensen, Lennard Schmidt und Anton Lenze zum ersten Mal an den Start und beendeten die Regatta mit zweiten und dritten Plätzen. Jan Forsewicz  belegte im Männer-Einer über 500m einen dritten Platz.