aktuell4u-Storys

 

Was ist das wahre Maß deiner Menschlichkeit?

Was ist das wahre Maß Deiner Menschlichkeit? (Foto: shutterstock)


Was ist das wahre Maß Deiner Menschlichkeit? Denke wirklich mal einen Augenblick darüber nach, bevor du weiterliest. Ist es das Leben zu leben, ohne anderen zu schaden? Geht es darum, wie du andere Menschen behandelst? Geht es darum, andere zu retten?

Womöglich. Hier gibt es keine grundsätzlich richtigen oder falschen Antworten. Ich möchte jedoch vorschlagen, dass das wahre Maß der Menschlichkeit darin bestehen kann, wie wir diejenigen behandeln, die keine Stimme haben. Es braucht Initiative und ein großes Herz, um diejenigen zu unterstützen, die sich nicht äußern können. Tiere gehören in diese Kategorie. Sie haben buchstäblich keine Stimme.

Und obwohl sie ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten, Gefühle und Emotionen haben, haben sie auch andere Kommunikationskanäle, die wir Menschen nicht verstehen können.

Tiere sind wehrlos. Auf einem Planeten, der vollständig von Menschen beherrscht und kontrolliert wird, sind sie uns ausgeliefert. Wie wir mit denen umgehen, die keine Macht haben, zeigt uns das wahre Ausmaß unserer Menschlichkeit.

Darum geht es bei Cuddle.me. Es geht darum, ansonsten stimmlosen Tieren eine Stimme zu geben.

Wie denkst die hierüber? Stimmst du diesem Gefühl zu?

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien und unterstütze damit Tiere in Not.