Koblenz |

Das Tiefbauamt der Stadt Koblenz teilt mit, dass die Bauarbeiten im 1. Bauabschnitt in Kürze fertiggestellt werden. Aus diesem Grund wird voraussichtlich am 10. September der Umbau der Verkehrseinrichtungen für den 2. Bauabschnitt erfolgen. Der zweite Bauabschnitt ist ca. 330 m lang und umfasst die stadteinwärts führende Fahrspur sowie den anliegenden Geh- und Radweg zwischen der Fritz-Zimmer-Straße und der Hans-Bellinghausen-Straße. Ende Dezember 2021 soll dieser, entsprechende Witterung vorausgesetzt, fertig gestellt sein. Im Zuge des Ausbaus des Straßenraums und der Beleuchtung werden auch hier wieder Versorgungsleitungen für Gas, Strom und Telekommunikation erneuert. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.koblenz-baut.de.

Die Arbeiten finden wie gehabt unter halbseitiger Sperrung des Durchgangsverkehrs statt. Hierzu bleibt die stadteinwärts führende Spur für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Verkehr wird entsprechend über die Werner-von Siemens-Straße und Andernacher-Straße umgeleitet. Radfahrer als auch Fußgänger werden während den Bauarbeiten auf den gegenüberliegenden Straßenseiten mitgeführt.

Das Tiefbauamt der Stadt Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumaßnahmen einhergehenden Behinderungen und um besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme.