„Der kleine Nick erzählt vom Glück“ läuft am 8. März im Metropol Kino in Neuwied für die Aktion „Kino für Kinder“.

Neuwied |

Es ist wieder Zeit für eine weitere Vorstellung der beliebten Reihe „Kino für Kinder“. Dabei präsentieren das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, das Team vom Minski und der Filmtheaterbetrieb Weiler regelmäßigaktuelle und preisgekrönte Filme zu familienfreundlichen Preisen.

Dieses Mal steht am Mittwoch, 8. März, ein besonders sehenswürdiger Streifen auf dem Programm. Denn junge Filmfans und ihre Familien dürfen sich auf „Der kleine Nick erzählt vom Glück“ freuen. Die Vorführung beginnt um 16 Uhr im Metropol Kino an der Heddesdorfer Straße.

Der ungewöhnlich animierte Film – im Zeichenstil der bekannten Figur des kleinen Nicks – zeigt, wer hinter den beliebten Kindergeschichten steckt: Autor René Goscinny und Zeichner Jean-Jacques Sempé. Bereits 1955 entwickelten die beiden die Idee des kleinen Jungen, der immer Kind bleiben wird. Im Laufe vieler kleiner Geschichten erlebt er zahlreiche Abenteuer und verbringt überwiegend eine glückliche Kindheit. Anders als Zeichner und Autor sie selbst hatten. Die französische, 82-minütige Produktion wird gewiss kleine wie große Cineasten verzaubern.

Kinokarten erwerben Interessierte am besten über eine Online-Buchung mit Sitzplatzreservierung auf www.kinoneuwied.de. Die Eintrittskarten kosten für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 4,50 Euro. Alle Vorstellungen beginnen um 16 Uhr im Metropol Kino, Heddesdorfer Straße 2, Neuwied. Nähere Informationen gibt es beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied unter kijub@neuwied.de oder telefonisch unter der 02631 802 174.