Weiterhin werden im April Corona-Schutzimpfungen von der Erst- bis zur Viertimpfung möglich sein.

Koblenz |

In Koblenz sind auch im April weiterhin Corona-Schutzimpfungen von der Erst- bis zur Viertimpfung möglich. Neben Arztpraxen und Krankenhäusern wird auch im Landesimpfzentrum im Metternicher Feld sowie im Impfzentrum im Löhr Center weiterhin geimpft. Hier kommt es allerdings ab 1. April zu Anpassungen bei den Impfzeiten.

Im Landesimpfzentrum wird im April an fünf Tagen in der Woche geimpft. Montags, dienstags, donnerstags und freitags finden jeweils von 9 bis 14:30 Uhr Impfungen statt. Mittwochs hat das Landesimpfzentrum längere Öffnungszeiten: Von 11 bis 18.30 Uhr besteht hier die Möglichkeit, sich eine Corona-Schutzimpfung verabreichen zu lassen. Impfen lassen kann sich dort jeder ohne oder mit Termin ab 5 Jahren. Wer einen festen Termin zugeteilt bekommen möchte, der kann sich hierfür entweder über das Online-Terminbuchungsportal des Landes Rheinland-Pfalz, www.impftermin.rlp.de, oder über die Telefon-Hotline 0800/5758100 (Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr; Wochenende: 9 bis 16 Uhr) registrieren. Geimpft wird im Landesimpfzentrum Koblenz weiterhin mit den Impfstoffen von Biontech (ab 5 Jahren), Moderna und Novavax. Vom 15. bis 18. April hat das Landesimpfzentrum aufgrund der Osterfeiertage geschlossen.

Im Löhr Center zieht das Impfzentrum unterdessen ab April wieder aus dem ehemaligen Sport Sperk im 1. Obergeschoss zurück in das Erdgeschoss in die Nachbarschaft der Palmpharma-Apotheke. Geimpft wird dort ab 1. April ohne Termin an sechs Tagen in der Woche. Montags, mittwochs sowie freitags von 14 bis 17 Uhr und dienstags, donnerstags sowie samstags von 10 bis 17 Uhr werden Corona-Schutzimpfungen angeboten. Verimpft werden hier die Impfstoffe von Moderna, Biontech und Novavax nach den geltenden Kriterien der Ständigen Impfkommission ab 12 Jahren.

Weitere Informationen zu den Impfmöglichkeiten sowie zum Thema Corona finden sich auch im Internet unter www.koblenz.de/corona.