Webvortrag einer Expertin am 15. Juli.

Mayen |

Für Hauskäufer, Bauherren und Modernisierer  gibt es viele Möglichkeiten von den Förderungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zu profitieren. Durch die Einführung der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) wurde die Förderung für energetische Sanierungen und energetisch optimierte Neubauten zum 01.07.2021 deutlich vereinfacht. Zudem wurden die Programme für Wohngebäude und Nichtwohngebäude erweitert und die Förderung erhöht. Neben attraktiven Förderdarlehen besteht auch die Möglichkeit einer Zuschussförderung.
Welches Angebot passt zu welchem Vorhaben? Wie können die staatlichen Förderungen optimal genutzt werden? Hierzu hat die Kreissparkasse Mayen die Expertin Ina Fiedler (Foto) eingeladen. Ina Fiedler ist Prokuristin der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) in Mainz. Am 15. Juli von 18. bis 19 Uhr erklärt sie in einer Webkonferenz, worauf es jetzt ankommt.
Eine Anmeldung ist bis zum 9.07.2021 möglich. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Interessierte schicken einfach eine Mail mit ihrem Vor- und Zunamen und Kontaktdaten an veranstaltung@kskmayen.de. Gerne können auch schon vorab Fragen eingereicht werden.