Sport

 

10 aus 12: Nächster Auswärtssieg für Rot-Weiß Koblenz

Wieder einmal Man of the Match: Valdrin Mustafa (Foto: Archiv)


TuS Rot-Weiß Koblenz marschiert: durch den 2:0-Auswärtssieg bei der SG Sonnenhof Großaspach verbesserten sich die Koblenzer auf den 13.Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. 

Nach mehreren vergeblichen Anläufen konnte am frühen Mittwochabend endlich das Auswärtsspiel im schwäbischen Aspach stattfinden. Beim direkten Konkurrenten der Koblenzer um den Klassenerhalt war Valdrin Mustafa der Mann des Tages. Mit seinem frühen Tor in der 8.Minute beruhigte der 22-jährige Deutsch-Kosovare früh die Nerven auf Koblenzer Seiten. Der eingewechselte Moritz Göttel legte in der 88.Minute das 2:0 nach - perfekt waren die nächsten drei Punkte für die Backhaus-Elf.

Die Koblenzer haben weiterhin ein Nachholspiel im Köcher und liegen durch den Sieg drei Punkte über dem Strich.

Ausführlicher Bericht folgt.