Sport

 

EPG Baskets Koblenz treffen im letzten Saisonspiel auf Gießen 46ers

Gegen die Gießen 46ers Rakelos geht es für Koblenz in das letzte Spiel der regulären Saison.


Das letzte Spiel vor der heißen Saisonphase findet für die EPG Baskets Koblenz am Samstagabend noch einmal in der heimischen Halle statt. Das Duell gegen die Gießen 46ers könnte ein Vorlauf auf die beginnenden Play-Offs sein, bei dem die Rackelos den Koblenzern schon bald wieder gegenüber stehen könnten. 

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen die Dresden Titans (79:81) wäre ein Sieg der EPG Baskets zum Abschluss eine gute Voraussetzung um den 7.Tabellenplatz in der Staffel Süd der ProB zu wahren. Aufgrund der Nachholspiele der Konkurrenz könnten die Koblenzer aber auch noch auf dem sechsten oder dem achten Tabellenplatz landen. 

Das Hinspiel gewannen die EPG Baskets mit 82:80 in Gießen, die die reguläre Saison wohl auf dem 3.Tabellenplatz beenden werden. 

Anwurf auf der Karthause ist um 19:30 Uhr.