aktuell4u wirft einen Blick auf die Vorbereitung der Rheinlandligisten. Heute: Die SG Eintracht Mendig/Bell.

Mendig |

Auch in Mendig ist man mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2021/22. Die Vorbereitungsspiele gegen Urmitz (2:0), Vordereifel (1:0) und Oberzissen (5:1) verliefen erfolgreich. Am Samstag traf man ein weiteres Mal auf Ata Sport Urmitz. Die beiden Mannschaften trennten sich torreich mit 5:5.

Personell hat sich bei den Vulkanstädtern einiges getan. So verließen Antonio Donkov, Petar Shopov und Kenan Sehic den Verein. Dafür gab es aber auch Neuzugänge. Philipp Pohl wechselte von der DJK Plaidt an die Brauerstraße. Auch Routinier John Rausch kehrte zurück zur Eintracht. Dazu gab SG-Spielertrainer Kodai Stalph den A-Jugendlichen Jan Bohlen und Tobias Emmerich die Gelegenheit, in der ersten Mannschaft erste Eindrücke und Spielzeiten zu sammeln.

Auch an der Infrastruktur wird weiter fleißig gearbeitet. Voraussichtlich schon ab dem ersten Meisterschaftsspiel Ende Februar wird eine nagelneue LED-Flutlichtanlage das „MyPrint Shop-Stadion“ in helles Licht tauchen. Geplant ist des weiteren, dass im Frühjahr ein neuer Kunstrasen verlegt werden soll. Es tut sich also einiges bei den Vulkanstädtern.