Vitamin E transportiert schädliche Stoffe wie freie Radikale aus dem Körper und sorgt dafür, dass Zellen langsamer altern.

Kalte Luft und lange Kleidung belasten unsere Haut vor allem im Herbst und Winter. Neben Cremes für spezielle Hautpartien gibt es einen Allrounder, der jede Stelle am Körper pflegt: Sheabutter, hergestellt aus Karité-Nüssen.

Denn die Früchte des Karité-Baums bringen alles mit, was unsere Haut benötigt, um ihre Schutzfunktion auch in Herbst und Winter beizubehalten. Zu den wichtigsten Wirkstoffen der Nilotica-Sheabutter gehören Betakarotin, Olein- und Linolsäure für die natürliche Hautbarriere, Allantoin und Vitamin E. Letzteres ist ein wichtiges Antioxidans, das unser Körper nicht selbst herstellen kann.

Es transportiert schädliche Stoffe wie freie Radikale aus dem Körper und sorgt dafür, dass Zellen langsamer altern. Auch Allantoin, ein Abbauprodukt der Harnsäure, kümmert sich um die Hautzellen, indem es sie regeneriert. Da es außerdem entzündungshemmend wirkt, profitieren auch Hautirritationen und Wunden von der Pflege mit Nilotica-Sheabutter.

Ein Effekt, der gerade in der kalten Jahreszeit bei regelmäßiger Anwendung Wunder an der Haut bewirken kann. (djd)