Christian Altmaier, der erfahrene Kommunalpolitiker und aktuelle Fraktionsgeschäftsführer der FREIE WÄHLER, ist als Kandidat für das Amt des Landrats im Landkreis Mayen-Koblenz nominiert worden.

Mayen-Koblenz |

Christian Altmaier, der aktuelle Fraktionsgeschäftsführer der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion in Mainz, ist offiziell zum Kandidaten für das Amt des Landrats im Landkreis Mayen-Koblenz ernannt worden. Dies geschah einstimmig während des Kreisparteitags der FREIE WÄHLER Mayen-Koblenz.

Altmaier, 45, der auch als stellvertretender Kreisparteivorsitzender der FREIE WÄHLER Koblenz tätig ist, bringt eine 25-jährige Erfahrung in der Kommunalpolitik mit. Sein beruflicher Hintergrund umfasst eine Ausbildung zum Bankkaufmann und eine Tätigkeit im Außendienst für die Debeka.

In seiner politischen Laufbahn war Altmaier zuvor in verschiedenen Funktionen aktiv, unter anderem als SPD-Kreisparteivorsitzender und seit 1999 Mitglied des Koblenzer Stadtrats. Seit 2021 ist er in der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion verantwortlich für Finanzen und Personal.

Altmaier erklärte, er sehe es als reizvolle Aufgabe, den einwohnerstärksten Landkreis in Rheinland-Pfalz zu leiten und betonte die Bedeutung einer effizienten und modernen Verwaltung für die Bürger. Seine Prioritäten liegen auf der Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), dem Erhalt des Klinikums in Mayen, der Stärkung von Tourismus und Wirtschaft sowie dem Ausbau des Katastrophenschutzes.