Acht Mädchen im Alter von 12-15 Jahren verbrachten einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Vormittag bei der Polizei.

Cochem |

Am 28. April fand nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder ein Girl's Day statt. Acht Mädchen im Alter von 12-15 Jahren verbrachten einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Vormittag bei der Polizeiinspektion Cochem. Unter anderem durften die Schülerinnen, nach dem ihnen die Dienststelle gezeigt wurde, ihre eigenen Fingerabdrücke sichern.

Diese durften sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die Diensthundestaffel war zu Besuch und stellte wie die Wasserschutzpolizei ihren Bereich vor. Es gab Einblicke in die vielen Sparten des Polizeiberufes sowie den möglichen Ablauf der Ausbildung zur Polizeibeamtin. Als Reflektion gab es von allen Mädchen einen Daumen hoch für die Veranstaltung. Polizeioberkommissarin Bianca Schuhmacher bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen die sich zum Gelingen des Girl's Days 2022 eingebracht haben. Sie freut sich darauf auch im nächsten Jahr ihren abwechslungsreichen Beruf der Polizistin im Rahmen des Girl's Days den interessierten Schülerinnen näher zu bringen. Dieser wird am 27. April 2023 stattfinden.

Quelle: Polizeidirektion Mayen