Versorgungslager für die Einsatzkräfte im Hochwassergebiet wurde von Unternehmen und Privatpersonen unterstützt.

Mayen |

Viele Helfer waren zur Bekämpfung der Hochwasserlage in der Innenstadt Mayen im Einsatz. Unter anderem die Feuerwehr, der Betriebshof, das Technische Hilfswerk, das DRK Mayen-Koblenz sowie die Polizei Mayen. Zu deren Verpflegung wurden von der Stadt Mayen ein Lager errichtet, welches von Unternehmen und Privatpersonen unterstützt wurde.

Das Lager für die Einsatzkräfte wurde in den Erlebniswelten Grubenfeld eingerichtet. Von Mitarbeiter*innen der Stadt Mayen wurden dort Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht und generell für reichlich Essen und Getränke gesorgt, wodurch die notwendige Stärkung sichergestellt wurde. An dieser Verpflegungsstation wirkten sowohl Privatpersonen, zum Beispiel durch Kuchenspenden, als auch Unternehmen mit. Mit dabei waren Toto Lotto, Rhenser, PalmBrause, Rewe Hundertmark, die Bäckerei Lenarz  sowie die Bäckerei Lohner. „Ich freu mich sehr, dass die auch die Unternehmen aus der Region die Einsatzkräfte mit vielen Leckereien und Getränken unterstützt haben“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. „Es ist schön zu sehen wie sich in der Stadt Mayen, gerade in einer so starken Hochwasserlage, gegenseitig unterstützt und geholfen wird. Einen großen Dank an alle Helfenden und Unterstützer“, so der Stadtchef weiter.