In Koblenz sind derzeit zwei wichtige Straßen für den Verkehr gesperrt. Die Emser Straße bleibt voraussichtlich bis zum 28. April für die Linien 6, 26 und N5 umgeleitet. Auch die Neustadt ist von einer Sperrung betroffen.

Koblenz |

In Koblenz sind derzeit zwei wichtige Straßen für den Verkehr gesperrt. Die Emser Straße bleibt voraussichtlich bis zum 28. April für die Linien 6, 26 und N5 umgeleitet. Für Fahrgäste gibt es jedoch eine gute Nachricht: Täglich außer Sonntag verkehrt ein Busshuttle zwischen den Haltestellen "Pfaffendorf Kirche" und "Mendelssohn" im 30-Minuten-Takt von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Auch die Neustadt ist von einer Sperrung betroffen. Die koveb-Linien 6, 7, 8, 9, 10 und N6 werden in Richtung Zentrum bis voraussichtlich zum 8. Mai umgeleitet. Die Linie 7 fährt ab der Haltestelle "Hauptbahnhof" über die Hohenzollernstraße zur Haltestelle "Christuskirche" und weiter über die Viktoriastraße zur Ersatzhaltestelle in der Pfuhlgasse. Von hier aus verläuft die Linienführung wie gewohnt.

Weitere Informationen zu den Umleitungen sind auf der Webseite der koveb unter www.koveb.de zu finden. Wir empfehlen allen Verkehrsteilnehmern, frühzeitig ihre Fahrt zu planen und gegebenenfalls Alternativen zu nutzen.