Große Spende für den Ausbau des neuen Fahrzeugs.

Kehrig |

Über einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro durfte sich kürzlich die Freiwillige Feuerwehr in Kehrig zur Anschaffung eines neuen Mannschaftswagens freuen.
Die Provinzial Rheinland Versicherung fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit. Provinzial-Gebietsdirektor Timo Schütz dankte den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kehrig für ihre selbstlose Einsatzbereitschaft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und überreichte gemeinsam mit Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Mayen, symbolisch den „großen Scheck“ in Höhe von 5.000,00 Euro für die Anschaffung und den weiteren Ausbau eines neuen Mannschaftsfahrzeugs an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kehrig e.V.
„Wir freuen uns, dass unsere Stiftung mit dazu beiträgt, die Ausrüstung der Feuerwehr zu modernisieren“, begründet Timo Schütz das Engagement. „Der Betrag hilft uns, das zwischenzeitlich beschaffte Fahrzeug weiter auszubauen und den Einsatzwert durch sinnvolle Ausrüstung zu ergänzen“, bedankt sich Daniel May, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kehrig und Vorsitzender des Fördervereins.
Lukas Schneider, stv. Wehrführer und stv. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kehrig erklärt, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen gebrauchten VW Crafter handelt, der durch eine Fachfirma komplett neu aufgebaut wurde.
Die Provinzial Rheinland hat vielerorts bei der Gründung der Freiwilligen Feuerwehren Pate gestanden. Nicht nur aus dieser traditionellen Verbindung heraus, sondern auch zur Verbesserung des Brandschutzes in ihrem Geschäftsgebiet wird auch heute noch ein enges Verhältnis zwischen beiden Partnern gepflegt. Denn angesichts leerer öffentlicher Kassen ist es für die freiwilligen Feuerwehren immer schwieriger, den hohen Ausrüstungsstandard der Wehr zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.
Karl-Josef Esch als Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Mayen ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, persönlich zur Spende zu gratulieren und ergänzt: „Die Arbeit der Stiftung ist für die Region von großer Bedeutung, gerade in heutiger Zeit spielen gemeinsame Projekte eine große Rolle.“